Gelbes-Geschwader - Zuchtsaison 2017

 
Startseite
A oder B
Alter
Badewasser
Bodengrund
Börsen
Erfolge 2018
Erfolge 2017
Erfolge 2016
Erfolge 2015
Farbkanarien
Futter
Freiflug
Geschichte
Gesangskanarien
Grünfutter
Handaufzucht
Harzer Roller Museum
Hygiene
Käfigbau
Krankheiten
Legenot
Licht
Literatur
Mauser
Mischlinge
Nester
Positurkanarien
Ringe
Schauvorbereitung
Termine
Tierärzte
Vereine-Verbände
Videos
Vogel des Jahres
Wilde Kanarien
Zuchtrichtungen
Zuchtsaison 2019
Zuchtsaison 2018
Zuchtsaison 2017
Zuchtsaison 2016
Zuchtsaison 2015
Zahm
Zucht
Zusätze
Wilhelm Busch
Linkliste
Besucherstatistik
Über mich
Kontakt
Impressum
Die Zuchtsaison 2017 ...

ist bei mir mir einer kleiner Erweiterung der Japan Hoso Zucht geplant und startete am 03.01.2017 mit dem ersten Ei in jeweils in Zuchtbox 7 und 8:


Der erste Jungvogel schlüfte bei mir am 19.01.2017.

Am 26.02.2017 sind alle geplanten Zuchtpaare in der Zucht und die 2. Brut ist teilweise schon beringt.
Trotz der ersten beiden schlecht befruchteten Gelege ist das 2017 mein bester Zuchtstart überhaupt.


Am 14.03.2017 habe ich bereits mehr Jungvögel beringt, als im gesamten Zuchtjahr 2015. Auch qualitativ sehen die abgesetzten Jungvögel deutlich besser aus, als in den letzten Jahren. Meine qualitativ besten Paare haben volle Nester und füttern gut.

Die letzten Jungen sind geschlüpft, da ich genugend Nachzuchten habe, gehen die Paare jetzt in die Voliere.

Am 31. April habe ich meine Vögel in die Gartenvoliere gesetzt. Die offene Seite ist noch weitestgehend mit Glasfolie abgedeckt, um die Temperatur bei Sonnenschein 10 Grad über der Außentemperatur zu halten. Es gab neue Sitzstangen und frische Kiefernäste.




18. Juni:
Die letzten Jungen sind geschlüpft, da ich genugend Nachzuchten habe, gehen die Paare jetzt in die Voliere.


Frisch abgesetzter Jungvogel 2017 in der Voliere:



02. September: Ich bin mit dem strengen Selektieren der Jungvögel durch, die ersten 30 Stück sind verkauft. (oder besser verschenkt)
Der Rest ist für die Ausstellungen bestimmt.

17. September: Die erste Ausstellung ist (positiv) gelaufen. Siehe Rubrik - Erfolge 2017

17. September: Die gelben Hoso sind zurück ins Haus gezogen. (Gelb friert leider zeitiger als grün)

28. September: Auch die grünen Hoso, die für die Ausstellungen bestimmt sind, wohnen jetzt wieder drinnen.
Endlich wieder Stimmung im Wohnbereich!






 




Heute waren schon 24 Besucher (69 Hits) hier!